Katholikenrat

Verabschiedung Pfarrer Bierschenk

 

Pfarrer Peter Bierschenk wechselt nach fast 20 Jahren von Niederklein in die Rhön.

Fotos und Bericht OP-Marburg und Frau Karin Waldhüter

 

Pfarrer Vogel feiert sein 30. Priesterjubiläum

 

Am 11.Juni beging unser Pfarrer Vogel sein 30.Priesterjubiläum. Am Festtag des Apostels Barnabas wurde er vor 30 Jahren im Dom zu Fulda zum Priester geweiht. Nach 6-jähriger Kaplanszeit war er 20 Jahre Pfarrer in Ziegenhain.Als Stadtpfarrer unserer drei Pfarreien ist er nun auch schon fast 5 Jahre in Stadtallendorf tätig.

Anlässlich dieses Ereignisses fand am Dienstagmorgen ein Dankgottesdienst in der Kirche Christkönig statt, den Pfarrer Vogel zusammen mit seinen Mitbrüdern Pfr. Bierschenk und Pfr. Weber feierte. Anschließend gab es noch im Pfarrzentrum im Rahmen eines Sektempfangs Gelegenheit, Pfarrer Vogel zu gratulieren und zum Gedankenaustausch.

 
Gottesdienst des Pastoralverbundes in St. Michael  

Dem Wetter zum Trotz trifft sich die Pastoralverbundsgemeinde nicht, wie gewohnt an der Forstkapelle, sondern in der Kirche St. Michael. Pfarrer Andreas Rhiel zelebriert mit seinen Amtskollegen den Gottesdienst. Die Kolpingjugend aus Neustadt stellt ihr Projekt zur 72-Stunden-Aktion vor. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken kommt es zu guten Gesprächen.

 
Forstkapelle Maria Bild
Forstkapelle Maria Bild